Lösungen für Ihr SmartHome

Geht nicht, gibt´s nicht. Wir schaffen für jeden Wunsch eine Lösung.

Die meisten Beratungsgespräche für SmartHome, beginnen mit der Frage, was kann ich mit SmartHome machen und was kostet mich das?
Unsere Antwort hierauf: Viel mehr als Sie sich aktuell noch vorstellen können und viel weniger als sich aktuell vorstellen :)

Der Begriff „SmartHome“ ist in unserem Zeitalter aktueller als je zuvor: Lichter, Steckdosen, Jalousien, Fernseher, Smart-Watches, Rauchwarnmelder, Rasenmäherroboter, Küchengeräte und vieles mehr. "Insellösungen" findet man heutzutge von fast "jedem" bekannten Hersteller. Alle Geräte sind über ihre eigene App einzeln und separat steuerbar. Das nennt man „Insellösung“.

Doch ist das smart?

Nein! Das hat mit SmartHome leider garnichts zu tun. Die herkömmliche Bedienung am zu steuernden Gerät wird lediglich auf ein anderes Gerät wie z.B. das Smartphone oder Tablet verlagert. Das hört sich im ersten Moment total smart an, aber in Wahrheit ist es ein Mehraufwand für den Benutzer. Es wird für jedes Gerät eine separate dazugehörige App benötigt. Man hat also zum Beispiel 3 verschiedene Apps für 3 verschiedene Geräte und deren verschiedene Funktionen. Zum einen muss der Benutzer jede App in der Bedienung beherrschen zum anderen ist der Benutzer damit beschäftigt die richtige App zu suchen, diese zu öffnen, Kanal umzuschalten und dann wieder die App zu schließen. Das macht der Benutzer zwei bis drei mal und beim vierten mal greift er zur Fernbedienung, weil es schneller und einfacher geht.



Mit Smart-Home24.eu gibt es keine Insellösungen mehr

Egal ob KNX, Loxone, Homematic, Zigbee, Zwave usw. wir programmieren Ihnen einen Heimserver welcher alle Komponenten zusammenführt.
smarthome24 server
SmartHome ist viel mehr.
  • SmartHome ist, wenn z.B der Xiaomi Bewegungsmelder eine Philips hue Lampe steuert. Zwei verschiedene Hersteller? Kein Problem!
  • SmartHome ist, die Geräte mit der Sprache zu steuern "Ok Google, Lautstärke auf 30%".
  • SamrtHome ist, wiederkehrende Abläufe zu automatisieren. Z.B Jalousien fahren 30min vor dem Wecker schon hoch und sie wachen langsam und entspannt auf
  • SmartHome ist, wenn der Rauchmelder Alarm schlägt, dass das ganze Licht im Haus an geht und die Jalousien hoch fahren für den Fluchtweg
  • SmartHome ist, wenn das Haus registriert, wann Sie das Haus verlassen und automatisch die Alarm-Anlage einschaltet
  • SmartHome ist keine Spielerei sondern soll den Komfort und die Sicherheit steigern!
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz